WHY? – Sod in the Seed EP

Posted by lovethatsound on Mittwoch Aug 15, 2012 Under ALBEN
Es ist, als ob man in eine Spielzeugkiste fällt. Es gibt soviel zu entdecken auf der neuen EP von WHY?. Jedes einzelne Element, die Basslines, die Glockenspiele, die Texte, die Melodien, alles macht so unglaublich viel Spaß. WHY? aus Kalifornien waren schon immer sehr facettenreich, aber auf dieser EP setzen sie neue Maßstäbe. Der erste Song “Sod In The Seed” könnte genauso gut von The Streets sein, man beachte dabei den Text “One must pay the frat fee to enjoy the fat-free snacks, Strippers, roofies, and six-packs, and groupies with big breasts”. Im zweiten werden wir von Africabeats überrascht, Tempowechsel sind an der Tagesordnung, aber es geht jedes mal die Sonne wieder auf. In “Probably Cause” hören wir auf einmal karibische Klänge und einen OooooohAhhhhhh Chor im Hintergrund. Die Stücke sind alle nicht sehr lang, ich hab mir die EP heute morgen bestimmt schon 5 mal angehört, das solltet ihr auch. Es dauert wirklich nicht lange und tut auch nicht weh, versprochen.
>>WHY? – Sod in the Seed EP
>> WHY? – Sod In The Seed (Official Music Video)

Leave a Reply